Insta360 ONE X – App Tutorial (Anleitung) Teil 1/2 // Die ersten Schritte!
▼▼▼ Beschreibung öffnen▼▼▼

►►ANZEIGE◄◄
★¹ Insta 360 One X: https://amzn.to/2BIHRAW
★¹ Unsichtbarer Selfiestick: https://amzn.to/2RcFfVv
★¹ Passende SD Karte: https://amzn.to/2BLmu1T
★¹ Unterwasser Gehäuse: https://amzn.to/2zyDAhM

★¹ Mein Video Equipment: https://amzn.to/2A2YO84

In dieser Zweiteiligen kleinen Video Serie schauen wir uns die App der Insta360 ONE X an. Im ersten Teil finden wir uns gemeinsam in der App zurecht und konfigurieren die Basiseinstellungen der Kamera. Z.B. kann der Gyro neu kalibriert werden und die SD Karte Formatiert werden. Danach zeige ich, wie die fertigen Videos und Photos von der SD Karte der 360 Grad Actioncam auf mein iPhone bzw. iPad übertragen wird.

In diesem zweiten Teil geht es um den eigentlichen Schnitt. Im Grunde existieren 3 Möglichkeiten in der App. Pivot Points, Free Capture & Smart Track. Diese 3 Funktionen schauen wir uns gemeinsam an.

Bei der Insta 360 One X handelt es sich um keine normale Action Camera. Wie es der Name schon verrät ist die Kamera in der Lage 360 Grad Videos aufzunehmen. Dafür besitzt Sie 2 Linsen (Fischauge) welche jeweils mit 200 Grad aufnehmen. Die Kamera führt die beiden Bilder dann nahtlos zusammen (Stitching). Dieser Prozess ist wirklich gut, man sie die “Ränder” kaum. Video Seitig löst die Kamera mit maximal 5,7k und 30fps auf. Bei Fotos sind 18MP möglich. Das was GoPro “Hypersmooth” nennt, also eine Gimbal Ähnliche Stabilisierung, nennt sich bei der One X “Flow-State-Stabilisierung”. Dieses Feature werde ich natürlich noch für euch testen – hier ist ein Vergleich mit der Gopro Hero 7 angedacht. Ich habe mir dazu schon einige Videos angeschaut – die Stabilisierung scheint erstklassig zu sein! In der Kamera arbeitet dafür ein 6-Achsen Gyroskop Stabilisator. Dem Lieferumfang liegt ein 1200 mAh starker Akku bei. Dieser soll, laut Hersteller, bis zu 60 Minuten durchhalten. Aufgeladen ist er dan wieder (bei 5V 2A) in 100 Minuten. Um die Videos bzw. Fotos direkt zu schneiden/zu bearbeiten kann man diese per WIFI oder mitgeliefertem Kabel auf das Smartphone bzw. Tablet übertragen. Im Appstore ist dann die passende App erhältlich. Dazu werde ich auch noch ein eigenes Video drehen – der erste Eindruck ist aber sehr positiv. Zudem gibt es auch noch eine Applikation “Insta 360 Studio” um die Videos direkt am PC (Windows) bearbeiten zu können. Der Insta 360 Internetseite nach zu Urteilen gibt es auch ein direktes Plugin für Adobe Premiere. Dieses Schnitt-Programm nutze ich selbst derzeit nicht. Die Kamera ist von Hause aus nicht wasserdicht. Um dies zu Gewährleisten gibt es im Zubehör ein Tauchgehäuse. Der Hersteller bietet zusätzlich weiteres Zubehör an!

source

Previous article5 Editing Tricks You’d Kill For
Next articleInsta360 ONE X – Follow Drone Perspective